Optimistische Erwartungen an ihre Dortmunder

Treffen der BVB-Fangemeinschaft am Freitagabend, 28. April, 19:09 Uhr

Lange haben auch die Lippstädter BVB-Freunde darauf warten müssen, sich mal wieder zu einer Zusammenkunft zu treffen, wo ihre Borussia aus Dortmund die Tabelle der Bundesliga anführt. Damit dürfte die Stimmungslage der OPTIMISTEN bereits vorgegeben sein, wenn ihr Vorsitzender Oliver Weiß am Freitagabend, 28. April, 19:09 Uhr, die mitgliederoffene Vorstandssitzung im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, Lippstadt, eröffnet.

Treffpunkt Vereinslokal in Lippstadt:
Wie im November 2022 bei der letzten gemeinsamen optimistischen Busfahrt zum Match gegen den VfL Bochum startet auch diesmal am Sonntag, 7. Mai 2023, die Tour zum BVB-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Vorsitzender Oliver Weiß (rechts) erwartet von den Schwarz-Gelben im Treffen mit den Wölfen einen Dreier.

Gespräche und Termine

Neben vielen Gesprächen über den Fußball, bei denen der mögliche neunte Meistertitel für den BVB 09 aus Dortmund im Vordergrund stehen dürfte, werden auch die üblichen örtlichen Themen mit der Tagesordnung aufgegriffen: Das werden Ausblicke auf das sommerliche Bolzplatzturnier der OPTIMISTEN zum Saison-Ende und die für Freitag, 2. Juni 2023, 19:09 Uhr, im Vereinslokal anberaumte Mitgliederversammlung sein. Ebenso die von den OPTIMISTEN anlässlich ihres 23. Vereinsgeburtstages geplante Busfahrt zum Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg, das am Sonntag, 7. Mai 2023, um 17:30 Uhr im einstigen Westfalenstadion angepfiffen werden soll.

Eigentlich ist Marco Zaremba der Webmaster der optimistischen Homepage:
Aber auch für tatkräftige Hilfe bei anderen Unternehmungen der Lippstädter BVB-Freunde ist er dabei., wie hier im November 2022 vor dem Start der Tour ins ehemalige Westfalenstadion.
Archiv-Fotos (2). Hans Zaremba

BVB-Auftritt im Fernsehen

Der Kalender der Bundesliga ermöglicht es, dass sich die OPTIMISTEN im Anschluss an die eigentliche Sitzung ihres Vorstandes am Freitagabend das nächste Heimspiel des Tabellenführers im Vereinslokal vor dem Fernseher verfolgen können. Um 20:30 Uhr laufen die Schwarz-Gelben zum Auswärtsmatch gegen den VfL Bochum auf. Mit einem Dreier beim abstiegsgefährdeten Nachbarn könnte der Tabellenführer seine Aussichten auf den angestrebten Meistertitel festigen. Für den Gewinn der Schale eine zwingende Voraussetzung, da der Branchenführer in seiner Partie am Sonntagnachmittag, 30. April, um 15:30 Uhr mit dem Tabellenletzten Hertha BSC die vermeintlich einfachere Aufgabe hat.

Hans Zaremba