Ausgabe 4/2015

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
Die letzte Seite

Optimistisches vorweihnachtliches Treffen

Freitag, 27. November 2015, 18.30 Uhr, Vereinslokal

Die optimistische vorweihnachtliche Zusammenkunft 2015 findet am Freitag, 27. November, 18.30 Uhr, im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, statt.

Optimistischer Jahresrückblick

LIPPSTÄDTER BVB-JOURNAL blickt auf das Jahr 2015 zurück

Seit dem Jahr 2007 blickt das LIPPSTÄDTER BVB-JOURNAL jeweils vor Weihnachten mit einem Rückblick auf die optimistischen Begebenheiten der vergangenen 12 Monate. So auch in diesem Jahr, wo die Lippstädter BVB-Freunde im Mai auf ihr 15jähriges Bestehen zurückschauen konnten und im Sommer die Dortmunder Borussia den Trainer-Wechsel von Jürgen Klopp zu Thomas Tuchel erlebte. Derzeit werden von Hans Zaremba die Reminiszenzen 2015 zusammengetragen. Noch vorm Weihnachtsfest sollen sie mit dem Heft 5 aus 2015 der Publikation LIPPSTÄDTER BVB-JOURNAL den Mitgliedern des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. überlassen werden.

Erinnerung an Sonntag, 12. Februar 2006:Damals erschien zum ersten Mal in „Lippstadt am Sonntag“ die Kolumne des optimistischen Chronisten zum Bundesliga-Gesehen. Das beschriebene Remis war das 0:0 vom 4. Februar 2006 zwischen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen und Dortmund.
Quelle: Archiv des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V., OPTIMISTEN

Die Bundesliga aus optimistischem Blickwinkel

Eine wöchentliche Kolumne aus der Feder von Hans Zaremba

Zum Beginn der zweiten Serie der Saison 2015/16, die am Freitag, 22. Januar 2016, mit dem Match zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München startet, werden fast zehn Jahre vergangen sein, dass der erste Bundesligakommentar aus der Feder von Hans Zaremba in „Lippstadt am Sonntag“ erschienen ist. Unterdessen sind die wöchentlichen Beiträge des Chronisten der OPTIMISTEN zum festen Bestandteil der sonntäglichen Zeitung geworden, die derzeit in einer Auflage von 53.000 Exemplaren in Lippstadt, Anröchte, Erwitte, Rüthen und Wadersloh erscheint. Überdies befindet sich diese Kolumne in der Regel bereits zum Ende des jeweiligen Spieltages am Sonntag ab 22.00 Uhr auch unter www.optimisten-lippstadt.de im weltweiten Netz. In der Ausgabe 1/2016 dieses Informationsdienstes wird der Autor der Liga-Kommentare auf einige Geschehnisse im Fußball und aus der Geschichte der OPTIMISTEN im Jahrzehnt vom Februar 2006 bis zum Januar 2016 zurückschauen.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V., OPTIMISTEN, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Deutsche Post, Christian Schwede, Bernhard Scholl und Hans Zaremba

Internet

www.optimisten-lippstadt.de

E-Mail

info@optimisten-lippstadt.de