Ausgabe 1/2015

Gemeinwesenarbeit
Momentaufnahme vom Hallenturnier 2014:Joris Scholl und sein Großvater, der Lippstädter Oberborusse Bernhard Scholl, werfen einen Blick auf den elektronisch erfassten Ergebnisdienst der Fußballvergleichskämpfe im vergangenen Frühjahr. Auch am Samstag, 21. März, wenn die nächste Veranstaltung dieser Art am Dusternweg startet, wollen die beiden OPTIMISTEN wieder dabei sein. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Optimistisches Frühjahrsturnier steht bevor

Samstag, 21. März, in den Sporthallen am Dusternweg

Bereits zum 15. Mal steigt am Samstag, 21. März, das gemeinsam von den Lippstädter OPTIMISTEN und dem Jugend- und Familienbüro der Stadt Lippstadt ausgetragene Frühjahrsturnier für Jugendliche und junge Erwachsene in den Hallen am Dusternweg.

Schiedsrichter gesucht

Der Anpfiff der traditionellen Veranstaltung ist für 10.00 Uhr vorgesehen. Die Spiele der jungen Fußballer sollen wieder in zwei Altersstaffeln ausgetragen werden. Der logistische Aufwand für die Versorgung der Akteure und ihrer Begleiter sowie für die Helferinnen und Helfer rund um die Wettkämpfe wird – wie in der Vergangenheit – von den OPTIMISTEN zu leisten sein, was ihr Vorsitzender Bernhard Scholl in der optimistischen Januar-Runde mitteilte. Derzeit werden noch Schiedsrichter und weitere Personen gesucht, um die Veranstaltung zum Erfolg zu verhelfen. Die Vorbereitung sollte weitgehend abgeschlossen sein, wenn sich die OPTIMSTEN am Freitag, 27. Februar, 19.09 Uhr, im Vereinslokal zu ihrer nächsten Zusammenkunft treffen.

Jubiläum der OPTIMISTEN im Mai

Freitag, 15. Mai, soll die “Party” stattfinden

Am 5. Mai 2015 werden bereits 15 Jahre vergangen sein, wo der im Vereinsregister beim Amtsgericht Paderborn registrierte BVB-Fanclub Lippstadt e.V. gründetet wurde.

Vorbereitungen laufen

Daran wollen die OPTIMIISTEN, wie sich die derzeit über 130 Mitglieder der munteren seit dem Frühjahr 2000 nach einer Idee von Udo Strathaus, einer ihrer Gründer, nennen, erinnern. Mehr dazu wollen Vorsitzender Bernhard Scholl und Öffentlichkeitsarbeiter Hans Zaremba in der nächsten Monatsrunde am Freitag, 27. Februar, 19.09 Uhr, “Jathe`s Kegelbahnen” mitteilen. Die Geburtstagsfeier ist für Freitag, 15. Mai, 19.09 Uhr geplant.