Optimistisches Treffen

Freitag, 31. März, 19:09 Uhr, Jathe`s Kegelbahnen“

Angesichts des bevorstehenden Klassikers zwischen dem Tabellenzweiten Bayern München und dem Spitzenreiter Borussia Dortmund am Samstag, 1. April 2023, in Fröttmaning, dürften die Debatten über den Fußball in der Bundesliga beim nächsten optimistischen Treffen am Freitagabend, 31. März 2023, im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen, einen besonderen Reiz haben. Die Begegnung am Samstag ist für die Mannschaft von Edin Terzic die große Chance, mit einem Dreier einen wichtigen Pfeiler auf dem Weg zur Meisterschaft einzurammen.

Lippstadt am Samstag, 25. März 2023:
Momentaufnahme vom gelungenen Hallenturnier am Dusternweg.
Foto: Hans Zaremba

Blick auf das optimistische Engagement

Überdies sollen in der vom Vorsitzenden Oliver Weiß anberaumten schwarz-gelben Runde ebenso Themen des Engagements der BVB-Gemeinschaft vor Ort aufgegriffen werden. So auch ein Rückblick auf das gelungene Hallenturnier der OPTIMISTEN mit dem Jugend- und Familienbüro am vergangenen Samstag, 24. März 2023. Immerhin waren dort über 100 Jugendliche mit von der Partie. Dazu befindet sich auf dieser Homepage mit Datum vom 28. März 2023 ein eigener Artikel mit der Überschrift Hallenturniere ein Erfolg für die Jugendarbeit. Es war ein erhebliches Verdienst der OPTIMISTEN mit ihrem Aufgebot, das diese Veranstaltung gut und entspannt stattfinden konnte

Busfahrt

Zudem wollen die Lippstädter BVB-Freunde gleichfalls auf die gemeinsame Busfahrt zum Match des BVB 09 gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag, 7. Mai 2023, schauen. Eine Veranstaltung, die zwei Tage nach dem 23. Geburtstag der OPTIMISTEN stattfindet. Unterdessen sind hierfür bereits etliche Vorbereitungen getroffen worden. Schließlich soll noch ein Blick auf das zum Saisonanschluss geplante Bolzplatzturnier erfolgen. Sicherlich ein interessanter Abend, der am Freitag den OPTIMISTEN in Lippstadt bevorsteht.

Hans Zaremba