Ausgabe 1/2008

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
Botschafter

Ein herzlicher Dank an Aki

Fanbeauftragter des BVB verabschiedet

Er bestritt 25 Länderspiele für Deutschland, war Teilnehmer der Weltmeisterschaft 1958, mit Borussia Dortmund 1963 Deutscher Meister, 1965 Deutscher Pokalsieger und 1966 Europapokalgewinner der Cupsieger. Als Trainer gewann er 1970 mit den Offenbacher Kickers noch einmal den Deutschen Pokal. Von Alfred „Aki“ Schmidt ist die Rede, der im Dezember nach zehnjähriger erfolgreicher Arbeit als Fanbeauftragter für seinen BVB auf der Weihnachtsfeier der Fanclubs im früheren Westfalenstadion verabschiedet wurde.

Viele Male an der Lippe

Der Botschafter der Dortmunder Borussia war auch ein guter Freund der OPTIMISTEN. Er war seit der Gründung der Gemeinschaft der Lippstädter Freunde der Dortmunder Borussia im Mai 2000 viele Male an der Lippe. „Dafür haben wir Aki Schmidt herzlich zu danken. Wir haben schöne Stunden mit ihm verbracht“, würdigt der Chefoptimist Bernhard Scholl das Engagement der Fußball-Legende. Seinen letzten Besuch stattete der aus dem Dortmunder Vorort Berghofen stammende Fußballer den OPTIMISTEN im Mai 2005 ab, als diese zu ihrem fünfjährigen Jubiläum in den „Treff am Park“ eingeladen hatten.

Einsatz für mehr Ausbildungsplätze.Alfred „Aki“ Schmidt war häufig zu Gast in Lippstadt, so auch im Mai 2003, als er eine Werbeaktion seiner Lippstädter BVB-Freunde für Ausbildungsplätze unterstützte. Mit im Bild von links nach rechts Manfred Schnieders vom Arbeitsamt, der Kommunalpolitiker Hans Zaremba, der BVB-Fanbeauftragte Alfred „Aki“ Schmidt, Chefoptimist Bernhard Scholl und der Berufsschullehrer Udo Strathaus.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Lippstädter BVB-Freunde e.V., OPTIMISTEN
Telefon: 02941/22728 – Mobil: 0170/4710976 – Telefax: 02941/271378 – E-Mail: HZ@HansZaremba.de