Ein Rückblick von Marvin Bumke (Fotos) und Hans Zaremba (Text)
Es war ein versöhnlicher Saisonabschluss, den die Lippstädter OPTIMISTEN durch die gute Leistung ihrer Dortmunder Borussen bei den Münchener Bayern erleben konnten. Durch einen guten Einsatz der von Trainer Bert van Marwijk betreuten Auswahl schafften die Schwarzgelben im letzten Spiel bei dem neuen und alten Deutschen Fußballmeister in der neuen Arena in der bayerischen Landeshauptstadt ein bemerkenswertes 3:3.
Behagliches Drum und Dran
Dieser Punktgewinn und die drei Tore auf fremden Platz ihrer Bundesligamannschaft fanden auch ihren Niederschlag beim gemütlichen Ausklang der Spielzeit 2005/2006 im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“ in der Nußbaumallee im Lippstädter Südwesten. Dafür hatte der Vorstand der OPTIMISTEN mit seinem Vorsitzenden Bernhard Scholl die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen. Bei Grillwurst, leckeren Salaten und Freibier war ein behagliches Drum und Dran geschaffen worden. Unterstützt von seiner Frau Marga Scholl, seinen Vereinsvize Roland Jathe, dem Trainer der Nachwuchskicker der OPTIMISTEN, Christian Schwede, und dem Kassenprüfer der Lippstädter-BVB-Freunde, Axel Kraushaar, wurden den im Vereinslokal versammelten Freunden der schwarzgelben Borussia ein schöner Nachmittag gestaltet.
Zehn Fotos eines jungen OPTIMISTEN
Die nachfolgende Bildersammlung, die mit zehn Fotos von Marvin Bumke (mit elf Jahren einer der jüngsten OPTIMISTEN) erstellt worden ist, vermittelt dazu einen kleinen Einblick.









