Ausgabe 2/2018

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
LIPPSTÄDTER BVB-Journal

Optimistische Busfahrt zum Saisonende 2017/18

BVB-Fans besuchen das Heimspiel gegen Werder Bremen am 5. Mai 2018

Zum optimistischen Geburtstag in 2018 – die Lippstädter BVB-Gemeinde hat sich am Freitag. 5. Mai 2000, gegründet – richten die OPTIMISTEN eine gemeinsame Busfahrt ins Westfalenstadion aus. Dort bestreitet am Samstag, 5. Mai 2018, 15.30 Uhr, der BVB gegen den SV Werder Bremen sein letztes Bundesligaheimspiel in der Saison 2017/18.

Organisatorische Hinweise

Derzeit bereiten der Vorsitzende Bernhard Scholl, und der Obmann für das Kartenmanagement, Oliver Weiß, diese Tour zum Saisonausklang vor. Die Fahrt startet am Samstag, 5. Mai 2018, 11.30 Uhr, ab dem Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, Lippstadt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich bis 11.15 Uhr dort einfinden. Die Kosten für die Busfahrt belaufen sich auf 10 Euro für unsere Mitglieder und 15 € für Nichtmitglieder. Im Bus haben wir noch einige Plätze frei, die Tickets für dieses Spiel sind bereits alle vergeben. Abschließende Infos zu dieser gemeinsamen Busfahrt des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. erfolgen beim optimistischen Treffen am Freitag 27. April 2018, 19.09 Uhr. Alle Mitfahrer/innen werden zudem per E-Mail informiert.

Rückblick in das Frühjahr 2017: Optimistische Bustour nach Dortmund. Damals siegte der BVB 09 gegen den VfL Wolfsburg mit 3:0. Vorne im Bild Nicole Räker und Eberhard Beck. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Optimistische Jahreshauptversammlung in 2018

Freitag, 25. Mai 2018, 19.09 Uhr, im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“

Für Freitag, 25. Mai 2018, 19.09 Uhr, ist im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“ die Jahreshauptversammlung 2018 des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V., OPTIMISTEN, anberaumt worden. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer für die bis Ende Mai 2020 reichende Amtsperiode. Vor Jahresfrist hat der seit Mai 2000 amtierende Vorsitzende Bernhard Scholl angekündigt, im Jahr 2018 nicht erneut für den optimistischen Vorsitz zu kandidieren.

Personalvorschläge

Ab sofort können Vorschläge über Info@optimisten-lippstadt.de unterbreitet werden. Zu besetzen sind die Funktionen der/des Vorsitzenden, der/des stellvertretenden Vorsitzenden, der/des Schatzmeisterin/Schatzmeisters, der/des Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit, der/des Beauftragten für die Jugendarbeit und zwei Beisitzer sowie drei Kassenprüfer.