Ausgabe 5/2008

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
LIPPSTÄDTER BVB-Journal

Gelungener Start des BVB in die neue Saison

Versammlung der Lippstädter BVB-Freunde am Freitag, 26. September, 19.00 Uhr

Mit einem guten Start ist die Dortmunder Borussia in die 46. Auflage der Bundesliga gegangen. Nach vier Spieltagen liegt sie mit acht Punkten auf dem vierten Rang. Sicherlich auch ein Verdienst des neuen Coach Jürgen Klopp, den Chefoptimist Bernhard Scholl und Öffentlichkeitsarbeiter Hans Zaremba wenige Tage vor dem atemberaubenden Derby des BVB 09 gegen den FC Schalke 04 bei der jüngsten Tagung der schwarzgelben Fanclubs im ehemaligen Westfalenstadion trafen.

Neue Begeisterung beim BVB bewirkt.Der Trainer Jürgen Klopp traf in Dortmund die Lippstädter OPTIMISTEN Bernhard Scholl (links) und Hans Zaremba. Mehr über den Übungsleiter von Borussia Dortmund auf Seite 4 dieser Aufgabe.

Öffentliches Treffen

Über die Begegnung mit dem Sportwissenschaftler im Dienste von Borussia Dortmund und ihre Eindrücke vom Match gegen den Erzrivalen aus der Gelsenkirchener Vorstadt werden Bernhard Scholl und Hans Zaremba beim nächsten öffentlichen optimistischen Treffen berichten. Zudem wollen sich die OPTIMISTEN auch auf ihren Einsatz beim Stadtteilfest am Samstag, 27. September, rund um den „Treff am Park“ vorbereiten. Alle Mitglieder der OPTIMISTEN sind zu der Versammlung am Freitagabend, 26. September, um 19.00 Uhr im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nussbaumallee 40, herzlich eingeladen.

Mitfahren und Tickets

Informationen will der Lippstädter Oberborusse auch zu den kommenden Fahrten zu den Heimspielen des BVB geben. Wenn mit den Bayern (1:1 am 23. August) und den Blauen (3:3 am 13. September) die derzeit wohl attraktivsten Gegner bereits in Dortmund waren, werden bis zur Weihnachtspause mit Stuttgart (27. September), Hannover (am siebten Spieltag vom 3. bis 5. Oktober) und Berlin (in der neunten Runde vom 24. bis 26. Oktober) noch weitere starke Teams erwartet. Der augenblickliche Spitzenreiter aus Hamburg kommt erst in der zweiten Serie, zuvor muss der BVB im November beim HSV antreten.