Mit vielen prominenten Namen wartet der Lippstädter Comedian Matze Knop auf, wenn am kommenden Montagabend, 2. September, Fußballstars aus mehreren Generationen in Lippstadt bei Numero-Uno-Cup auflaufen. Das ganze dient der vom ehemaligen Kreisliga-Aktivisten gegründeten Matze-Knop-Stiftung und der Aktion Kinderlachen. Also einem guten Zweck.
Von Reiner Calmund über Jürgen Kohler bis zu Uli Stein
Nach Information des bundesweit bekannten Lippstädter Künstlers haben folgende Personen zugesagt: Reiner Calmund, Simon Terodde, Kevin Großkreutz, Thomas Helmer, Mo Idrissou, Antonis da Silva, Lukas Sinkiewicz, Schauspieler Erol Sander, Ailton, Ivan Klasnic, Sergio Pinto, Gonzalo Castro, Patrick Helmes, Jürgen Kohler, Guiseppe Reina, Giovanni Federico, Sergey Aleynikov, Lotto-Millionär Chico aus Dortmund, Uli Stein, Musikproduzent Alex Christensen, Carmen Höfflin, ein Maradona-Double und Spider-Man-Darsteller. Überdies kommt mit den Maskottchen Emma (BVB) und Erwin (Schalke) auch der westfälische Fußball nicht zu kurz.
Rückblick
Übrigens: Bereits vor Jahresfrist fand an gleicher Stelle im früheren Stadion von Borussia Lippstadt 08, Am Bruchbaum, eine ähnliche Veranstaltung, die gleichfalls von Matze Knop organisiert wurde. Dazu war aus der Feder des Verfassers dieser Zeilen am Dienstag, 5. September 2023, zu lesen: Es war ein vollends gelungenes Fußballfest, das am Montagabend den über 2.300 Besucher in der Arena „Am Bruchbaum“ präsentiert wurde. Auf Initiative des Lippstädter Comedian Matze Knop waren etliche ehemalige Kickergrößen – unter anderem von Ansgar Brinkmann über Martin Harnik und Thomas Helmer bis zu Bruno Zarella – zur Charity-Veranstaltung zugunsten der Initiative „Kinderlachen“ nach Lippstadt gekommen.
Ausblick
Für die Lippstädter Publikation Rote Lippe Rose werden Karl-Heinz Tiemann mit der Kamera und Hans Zaremba mit Block und Stift den Charity-Abend am Dienstag, 2. September, begleiten. Rote Lippe Rose wird sowohl im Internet (www.rote-lippe-rose.de) als auch in ihrer Printausgabe für den Oktober ausführlich über das Treffen in der schmucken Sportarena an der Wiedenbrücker Straße berichten.
Hans Zaremba