Ausgabe 4/2009

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
Leitbild
Unterstützung.Mit von der Partie wollen beim „Tag rund um den Fußball“ von der Stadt Lippstadt auch Frank Osinski aus dem Familien- und Jugendbüro und Sascha Thiele von der mobilen Jugendarbeit sein. Mit im Bild der Chefoptimist Bernhard Scholl, der ob sofort die Anmeldungen für das Treffen der Fußballfreunde im Vereinsheim des SV Lippstadt annimmt.

Zeitdokument

Als fachkundige Partner des IFG wollen Hans-Georg Lützenkirchen, Ansgar Soll und Peter Schüngel (Kommunikationswissenschaftler aus Parchim in Mecklenburg-Vorpommern) die Zusammenkunft am ersten Juli-Samstag begleiten. Ebenso werden von der Stadt Lippstadt die Bediensteten Frank Osinski (aus dem Familien- und Jugendbüro) und Sascha Thiele (von der aufsuchenden Jugendarbeit) erwartet. Mit Beiträgen aus der Arbeit und Geschichte der im Mai 2000 gegründeten Lippstädter BVB-Gemeinschaft wollen Vorsitzender Bernhard Scholl, Jugendbeauftragter Christian Schwede und Öffentlichkeitsarbeiter Hans Zaremba das Treffen gestalten. Die Teilnahme an dem Workshop am Samstag, 4. Juli 2009, ist nicht abhängig von der Mitgliedschaft im Verein oder einem Fanclub. „Jeder, dem der Fußball am Herzen liegt, ist dazu herzlich willkommen“, unterstrich Christian Schwede. Das Mitmachen ist für alle Besucher kostenlos. Die Ergebnisse der Veranstaltung während der Fußballsommerpause sollen, so Hans Zaremba, in schriftlicher Form zusammengefasst und veröffentlicht werden. „Womöglich entsteht in Lippstadt ein Beitrag für ein Zeitdokument, das Werte und Einstellungen der Fans des Fußballs anschaulich werden lässt und praktische Orientierung verschafft.“

Anmeldungen erforderlich

Ab sofort beim Vorsitzenden Bernhard Scholl möglich

Für die Vorbereitung des „Tages rund um den Fußball“ am Samstag, 4. Juli, von 11.00 bis 16.00 Uhr sind Anmeldungen zwingend erforderlich. Sie können ab sofort über info@optimisten-lippstadt.de oder telefonisch beim Vorsitzenden Bernhard Scholl, Telefon: 02941/10195, vorgenommen werden. Sie müssen aber verbindlich sein. Für keinen der Teilnehmer entstehen irgendwelche Kosten. Dies gilt sowohl für die Mitwirkung an der interessanten Veranstaltung im Sportlerheim des SV Lippstadt als auch für die Verpflegung und die Getränke am „Tag rund um den Fußball“.