Zehn Jahre OPTIMISTEN in Lippstadt

2010

Optimistische Kicktipp-Runde

Die richtigen Vorhersagen werden prämiert

Die Lippstädter BVB-Freunde von den OPTIMISTEN haben im Januar 2010 für die von ihrem Vereinsmitglied Dieter Lübbert im Sommer des Vorjahres initiierte Kicktipp-Runde die Preise ausgelobt. Auf den Sieger mit den besten Gesamtergebnissen der kompletten Tipprunde der Bundesligasaison 2009/10 wartet eine Prämie von dreißig Euro. Der zweite Rang wird mit zwanzig und der dritte Platz mit zehn Euro belohnt.

Gründer und Ansprechpartner der optimistischen Kicktipp-Runde.Der Spielleiter Dieter Lübbert.

Mitmachen lohnt sich

Wer sich an diesem Angebot der OPTIMISTEN beteiligen will, erreicht es mit einem Doppel-Klick im weltweiten Internet über die Homepage der Lippstädter BVB-Freunde (www.optimisten-lippstadt.de). Dort befindet sich mit der Bezeichnung Kicktipp-Runde dazu ein eigener Titelkopf. Für jeden Bundesligaspieltag stehen neun Paarungen auf dem Tipp-Zettel. Das bedeutet, dass ein Mitspieler an einem Spieltag maximal eine Ausbeute von 27 Punkten erzielen kann. Bei der ersten Zwischenbilanz am Freitag, 28. August 2009, waren die besten Erfolge jeweils einmal elf, zehn und neun Punkte. Zudem sind zu einzelnen Spieltagen Bonusfragen eingebaut worden. Bei einer richtigen Antwort können zusätzlich zwischen 10 und 20 Punkte gewonnen werden. Diese Punkte werden in der Regel allerdings erst am Ende der Saison verteilt.

Regelung bis zum Saisonende

Die von den OPTIMISTEN im Januar 2010 ausgelobten Prämien gelten jedoch nur für die laufende Saison 2009/10, nämlich unabhängig davon, ob die Tipper Mitglieder der OPTIMISTEN sind oder nicht. Für die nächste Bundesligaspielzeit – ab dem August 2010 – soll eine neue Regelung beschlossen werden: Dann kann nur noch der einen Tipp abgeben und eine Prämie gewinnen, der zuvor den OPTIMISTEN in Lippstadt als Mitglied beigetreten ist.

Spielleiter

Durch das Anklicken von Kicktipp-Runde auf der Homepage www.optimisten-lippstadt.de gelangt man auch zum Spielleiter der optimistischen Runde, Dieter Lübbert. Weitere Informationen zum Mitmachen sind bei ihm sowohl telefonisch (02523/98840 und 0171/3632691) auch per E-Mail (didi.shopping@web.de) zu bekommen.