Trikotübergabe an Lucas Schieven

Auszeichnung bei den „Optimisten“ nach Torwandschießen

Fraglos war der im Grünen Winkel bei bestem Wetter organisierte Parkzauber ein gelungenes Treffen. Auch die Lippstädter BVB-Freunde von den „Optimisten“ waren im Juni bei der Veranstaltung zugegen, die ihren Besuchern dabei ein gut angenommenes Torwandschießen anboten. Jetzt wurde der Sieger dieses Wettbewerbs, Lucas Schieven, von den „Optimisten“ mit Übergabe eines schwarz-gelben Wunschtrikots mit der Rückennummer 11, orientiert an dem Dress des Kapitäns von Borussia Dortmund, Marco Reus, geehrt.

Glücklicher Gewinner des Torwandschießens beim Parkzauber:
Lucas Schieven aus Erwitte (Mitte) umrahmt von Oliver Weiß (links) und Waldemar Schulze.
Foto: Lars Wenderoth 

Vier Treffer gelandet

Der junge Mann aus Erwitte, dem es an der nach dem Modell aus dem „aktuellen Sportstudio“ nachgebildeten Torwand gelang, vier Treffer zu landen, war dazu in Begleitung seiner Eltern und seinen zwei Brüdern in das Vereinslokal des örtlichen BVB-Fanclubs „Jathe`s Kegelbahnen“ im Südwesten von Lippstadt gekommen. Der Vorsitzende der „Optimisten“, Oliver Weiß, und der Jugendbeauftragte der örtlichen BVB-Gemeinde, Waldemar Schulze, nahmen die Auszeichnung des BVB-Freundes vor.

Hans Zaremba