Ein Dreier muss her

Veröffentlicht am 

 von 

 in 

Ausblick auf das Match der Borussen am heutigen Abend

Wenn heute in Dortmund das letzte Heimspiel des BVB 09 in dieser Saison angepfiffen wird, dann dürften unter den über 80.000 Zuschauern auch wieder etliche Mitglieder der Lippstädter OPTIMISTEN sein. Sie erwarten natürlich von ihrer Mannschaft einen Sieg gegen den Namensvetter aus Mönchengladbach.

Dortmund am Samstag, 29. September 2012:Erinnerung an einen großen Erfolg des BVB 09 über den VfL Borussia Mönchengladbach. Mit einem ähnlichen Resultat könnten die Schwarzgelben ihre Vormachtstellung in der Bundesliga 2018/19 ausbauen. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Position festigen

Insbesondere nach dem verlorenen Match bei Fortuna Düsseldorf (1:2) müssen die Schwarzgelben ihre Position in der Tabelle festigen. Denn inzwischen sind nach der Schlappe der von Lucien Favre betreuten Equipe in der Landeshauptstadt die Konkurrenten aus Mönchengladbach und München wieder etwas näher an den BVB herangerückt. Zwangsläufig wittern diese auch ihre Chancen auf den Titel, der im Mai 2019 vergeben wird. Es steht also für Borussia Dortmund viel auf dem Spiel. Ein Vorsprung von sechs Punkten wäre ein gutes Polster für die Weihnachtspause. Womöglich erleben die Besucherinnen und Besucher im ehemaligen Westfalenstadion wieder eine torreiche Begegnung.

Hans Zaremba