Ausgabe 1/2018

Die letzte Seite

Nachrufe

Gedenken an die in 2017 verstorbenen Diethelm Schulze und Theo Zaremba

Die Lippstädter BVB-Freunde von den OPTIMISTEN hatten im Jahr 2017 mit dem Ableben von Diethelm Schulze aus Lippstadt (im März) und Theo Zaremba aus Wadersloh (im Oktober) den Tod von zwei ihrer langjährigen Mitglieder zu betrauern.

Diethelm Schulze, geboren am 3. Februar 1938 und verstorben am 13. März 2017, gehörte zu den Gründungsmitgliedern unserer am 5. Mai 2000 entstandenen Gemeinschaft.

Theo Zaremba, geboren am 26. Februar 1958 und verstorben am 15. Oktober 2017, kam zu den OPTIMISTEN am letzten Bundesligaspieltag der Saison 2010/11, als der BVB 09 zum siebten Mal in seiner Vereinsgeschichte Deutscher Fußballmeister geworden war.

Wir haben unsere verstorbenen BVB-Freunde Diethelm und Theo nicht nur als begeisterte Anhänger von Borussia Dortmund erlebt, sondern auch stets als
engagierte Mitglieder unserer schwarzgelben Gemeinschaft in Lippstadt.

Wir werden Diethelm und Theo ein ehrendes Andenken bewahren.

Bernhard Scholl
Vorsitzender

Optimistische Ausblicke auf das Jahr 2018

Spiele des BVB und Treffen der schwarzgelben Freunde vor Ort

Bereits am zweiten Januar-Wochenende nimmt die Bundesliga wieder ihren Spielbetrieb auf. Borussia Dortmund bestreitet am Sonntag, 14. Januar 2018, im einstigen Westfalenstadion sein erstes Match in der Rückrunde gegen den VfL Wolfsburg. Am Freitag, 26. Januar 2018, 19.09 Uhr, findet das erste Treffen der OPTIMISTEN nach der Weihnachtspause im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“ statt.

BVB-Spiele und optimistische Aktivitäten

In der für alle Mitglieder offenen Vorstandssitzung des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. wollen der seit im August 2017 berufene Verantwortliche für das Kartenmanagement, Oliver Weiß, die entsprechenden Mitteilungen zu den Besuchen von Spielen des BVB 09 unterbreiten und der Vorsitzende der OPTIMISTEN, Bernhard Scholl, die weiteren Informationen mit Blick auf die im Jahr 2018 vor Ort anstehenden optimistischen Vereinsaktivitäten präsentieren.

Informationen auch im Internet

Auch künftig werden alle relevanten Informationen zu den Angeboten und Veranstaltungen der OPTIMISTEN unter www.optimisten-lippstadt.de im Internet zu finden sein. So alle Termine (Wann, Wer und Wo?) und die Bundesligakommentare von Hans Zaremba.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V., OPTIMISTEN, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Deutsche Post, Bernhard Scholl und Hans Zaremba

Internet

www.optimisten-lippstadt.de

E-Mail

info@optimisten-lippstadt.de

Facebook-Adresse

BVB-Fanclub Lippstadt e.V. Optimisten