Ausgabe 1/2017

Gemeinwesenarbeit
Gewinner in der Gruppe der jüngeren Kicker: „FC vor der Tür“ aus der Drost-Rose-Schule mit den Turnierleitern Sascha Thiele (links) und Bernhard Scholl (zweiter von rechts) sowie dem Vorsitzenden des Jugend- und Sozialausschusses der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba.

Glückliche Sieger

In der Gruppe der 12 bis 15jährigen Fußballer erreichte die Mannschaft „FC vor der Tür“, ein Team aus der Drost-Rose-Schule, den ersten Rang, gefolgt von den „TAP KIDZ“, einer Equipe aus dem „Treff am Park“ im Lippstädter Südwesten, und auf dem dritten Platz landete eine Auswahl der „Schule im grünen Winkel“. Bei den 16 bis 19jährigen siegten die „Straßenkickers“, die auch über den „Treff am Park“ angemeldet wurden. Dort kamen die Männer von „Celtic Lippstadt“, die aus der städtischen Veranstaltung „Sport um Mitternacht“ zusammengefunden hatten, auf das zweite Treppchen. Dritter wurden die ebenfalls vom „Treff am Park“ ins Rennen geschickten „Babas“.

Das Turnier war ein faires Treffen