Ausgabe 5/2016

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
November und Dezember

Alfred „Aki“ Schmidt verstorben

Freitag, 11. November 2016

Mit Borussia Dortmund trauerte im November auch die Lippstädter BVB-Gemeinde um den im Alter von 81 Jahren verstorbenen langjährigen Fußballer und Fanbeauftragten der Schwarzgelben, Alfred „Aki“ Schmidt. Der 25fache Nationalspieler war auch an der Lippe durch seine vielen Besuche bei den örtlichen BVB-Freunden ein gern gesehener Gast und einer der Paten bei der Gründung der OPTIMISTEN am Freitag, 5. Mai 2000.

Vorweihnachtliche Stimmung bei den OPTIMISTEN

Freitag, 25. November 2016, im Vereinslokal

Seit ihrer Gründung am Freitag, 5. Mai 2000, treffen sich die OPTIMISTEN zum Beginn des Advents zu ihrer Jahresabschlussfeier. So auch in diesem Jahr, wo wieder neben einem Abendessen auch die beliebte von Bernhard Scholl organisierte Tombola mit den BVB-Fanartikeln angeboten wurde. Eine Bilderstaffel über das Treffen am Freitag, 25. November 2016, wurde im Internet unter www.optimisten-lippstadt.de eingestellt.

Freitag, 25. November 2016: Behagen bei Michael Bosäck aus dem „Treff am Park“, Chefoptimist Bernhard Scholl sowie den städtischen Sozialarbeitern Dagmar Adams und Sascha Thiele. Archiv-Foto: Sammlung OPTIMISTEN Lippstadt

Blick auf die Champions-League-Qualifikation

Aus dem Bundesligakommentar von Hans Zaremba am 5. Dezember 2016

Zur Freude seiner großen Gemeinde in der Region und bei den Lippstädter „Optimisten“ – von denen unter anderem ihr Urgestein Eberhard Beck und der Vorsitzende Bernhard Scholl Augenzeugen beim Borussen-Duell im vormaligen Westfalenstadion waren – blickt der BVB nach seiner Gala im Treffen mit Gladbach wieder in Richtung erneute Champions-League-Qualifikation.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V., OPTIMISTEN, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Deutsche Post, Christian Schwede, Bernhard Scholl und Hans Zaremba

Internet

www.optimisten-lippstadt.de

E-Mail

info@optimisten-lippstadt.de

Facebook-Adresse

BVB-Fanclub Lippstadt e.V. Optimisten