Ausgabe 3/2016

Die letzte Seite

Optimistisches Treffen im Juli

Freitag, 29. Juli, 19.09 Uhr, Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“

Die erste optimistische Zusammenkunft in der neuen Saison 2016/17 findet am Freitag, 29. Juli, um 19.09 Uhr im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, statt.

Pokalauftakt für den BVB 09 bei Eintracht Trier

Montag, 22. August, 20.45 Uhr, im Trierer Moselstadion

Im Free-TV soll der Auftritt von Vorjahresfinalist Borussia Dortmund beim SV Eintracht Trier 05, die derzeit in Regionalliga Südwest kicken, am Montagabend zu sehen sein.

Optimistisches Treffen im August

Freitag, 26. August, 19.09 Uhr, Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“

Die optimistische Zusammenkunft für den Monat August findet am Freitag, 26. August, um 19.09 Uhr im schwarzgelben Lokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, statt.

Borussia Dortmund empfängt den 1. FSV Mainz 05

Samstag, 27. August, 15.30 Uhr, im ehemaligen Westfalenstadion

Ein Auftakt mit besonderem Reiz: Borussia Dortmund startet gegen den vormaligen Verein von Thomas Tuchel in die neue Saison. Der 1. FSV Mainz 05 nimmt am 1. Spieltag den elften Anlauf, endlich einmal beim BVB zu gewinnen. Der Vizemeister der des Fußballjahres 2015/16 will indes seine starke Serie gegen die Rheinhessen ausbauen. Das Spiel soll am Samstag, 27. August, um 15.30 Uhr angepfiffen werden.

BVB-Fanclub OPTIMISTEN auch bei Facebook

Schwarzgelbe Öffentlichkeitsarbeit in Lippstadt mit weiterer Säule

Es war eine Anregung während der Jahreshauptversammlung des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V. am Freitag, 27. Mai, die indessen vom Öffentlichkeitsbeauftragten der OPTIMISTEN, Hans Zaremba, umgesetzt worden ist. Seit der Europameisterschaft ist die BVB-Gemeinde aus Lippstadt in den sozialen Medien (bei Facebook) anzutreffen.

Bundesliga aus optimistischem Blickwinkel

Stetige Kolumne aus der Feder von Hans Zaremba

Der Chronist der OPTIMISTEN, Hans Zaremba, setzt auch in der Saison 2016/17 seine seit dem Jahresbeginn in 2006 vorgenommenen stetigen Betrachtungen über die Spiele der Fußballbundesliga in der bewährten Form fort. Sie erscheinen weiterhin in der Regel am Sonntagabend ab 22.00 Uhr unter www.optimisten-lippstadt.de und am folgenden Wochenende in der örtlichen Wochenpublikation „Lippstadt am Sonntag“.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V., OPTIMISTEN, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Deutsche Post, Christian Schwede, Bernhard Scholl und Hans Zaremba

Internet

www.optimisten-lippstadt.de

E-Mail

info@optimisten-lippstadt.de

Facebook-Adresse

BVB-Fanclub Lippstadt e.V. Optimisten