Optimistische Erinnerungen an einen Endspielabend

Mit Bildern aus Berlin und Lippstadt

An zwei Orten – in Berlin und in Lippstadt – verfolgten Vereinsmitglieder des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. das DFB-Pokalendspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Die optimistische Bildergalerie dieses Beitrages mit Fotos aus der Sammlung von Philipp Hertel vom Ereignis in Berlin und mit Bildern von Hans Zaremba über den Abend im Vereinslokal der OPTIMISTEN beinhaltet einige interessante Momente des Endspieltages aus schwarzgelbem Blickwinkel.

Optimistische Erinnerungen aus Berlin

Die Lippstädter BVB-Freunde, die ein Ticket für Berlin gewonnen hatten, werden die Fahrt zum Endspiel bestimmt noch lange in guter Erinnerung behalten. Sicherlich hat das Ergebnis nicht ihren Erwartungen entsprochen. Dafür dürften aber die vielen spannenden Eindrücke rund um die Gedächtniskirche mit dem schwarzgelben Dorf und das Olympiastadion mit der großen Schar von BVB-Fans aus ganz Deutschland im Berliner Stadtbild ein nachhaltiges Erlebnis gewesen sein.

Optimistische Erinnerungen aus Lippstadt

Einen schönen Abend – trotz des Ausganges im Elfmeterschießen – haben auch jene OPTIMISTEN in ihrem Vereinslokal und auf der Terrasse der Gaststätte im Lippstädter Südwesten verbracht. Das Freibier der BVB-Freunde an der Lippe, die von Raimund Risse gegrillten Bratwürstchen und die von Marion Beck, Nicole Räker und Marga Scholl vorbereiteten leckeren Salate haben viel zur angenehmen Atmosphäre des optimistischen Abends an den Fernsehern bei Roland Jathe beigetragen.