Ausgabe 1/2015

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
LIPPSTÄDTER BVB-Journal

Die Schwarzgelben im Abstiegskampf

Das Vertrauen der Fans in den BVB-Coach scheint ungebrochen zu sein

Trotz der dürftigen Bundesliga-Hinrunde von Borussia Dortmund scheint das Vertrauen der Anhänger des schwarzgelben Fußballs in den BVB-Coach Jürgen Klopp ungebrochen zu sein. Dies hob Bernhard Scholl, Vorsitzender des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V., am Freitag, 30. Januar, in der ersten optimistische Runde nach der Winterpause hervor, als der Chefoptimist über die in Dortmund zum Rückrundenstart im Fußballoberhaus anberaumte Zusammenkunft der BVB-Fangemeinden berichtete. Neben dem heimischen Oberborussen war auch das Vorstandsmitglied der OPTIMISTEN, Matthias Radtke, beim Treffen im einstigen Westfalenstadion zugegen.

Das Vertrauen der vielen BVB-Freunde in die Arbeit von Jürgen Klopp ist weiterhin groß:Diese Zustimmung wurde dem Übungsleiter von Borussia Dortmund beim Treffen der schwarzgelben Fanclubs vor dem Rückrundenstart ausgesprochen. Von den Lippstädter OPTIMISTEN waren Bernhard Scholl (links) und Matthias Radtke ins frühere Dortmunder Westfalenstadion gekommen. Foto: Privat

Hallenturnier und Jubiläum im Blick

Aber nicht nur die Herausforderung des Jürgen Klopp im Abstiegskampf, die auch im Einwurf auf Seite 2 betrachtet wird, bestimmte die jüngste Monatsversammlung der OPTIMISTEN. Auch die eigenen Aktivtäten – wie das für Samstag, 21. März, 10.00 Uhr, in den städtischen Sporthallen am Dusternweg im Rahmen der optimistischen Gemeinwesenarbeit fixierte Fußballturnier für Jugendliche und junge Erwachsene sowie das 15jährige Jubiläum des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. im Mai – wurden im Januar erörtert.