Ausgabe 1/2014

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
Die letzte Seite

Trauer über den Tod von Horst Jedam

Mitglied der OPTIMISTEN seit dem Oktober 2010

Völlig überraschend ist am Freitag, 28. Februar 2014, Horst Jedam verstorben. Horst Jedam, geboren am 19. Oktober 1947, war seit dem Herbst 2010 ein Mitglied und mit seinen beiden Söhnen häufig Gast bei den samstäglichen Treffen der OPTIMISTEN. Am Allerheiligentag 2013 hat er zum ersten Mal ein Spiel von Borussia Dortmund im ehemaligen Westfalenstadion erlebt. Auf seinem letzten Weg am Dienstag, 4. März 2014, konnten ihn einige von uns begleiten. Wir werden Horst Jedam nicht vergessen.

Bernhard Scholl

Optimistische Monatsrunde für den März

Freitag, 28. März, 19.09 Uhr, im Vereinslokal bei Roland Jathe

Die nächste für alle optimistischen Mitglieder offene Monatsrunde des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. findet am Freitag, 28. März, 19.09 Uhr im Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, Lippstadt, statt. Informiert wird unter anderem über die optimistische Busfahrt zum Pokalhalbfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am Dienstag, 15. April, und das Bolzplatzturnier am Samstag, 24. Mai.

Optimistische Fahrt zum DFB-Pokalhalbfinale

Mittwoch, 15. April, 17.00 Uhr, Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“

Die Abfahrt der optimistischen Busfahrt zum DFB-Pokalhalbfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am Dienstag, 15. April, 20.30 Uhr, im ehemaligen Westfalenstadion erfolgt um 17.00 Uhr ab dem Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“.

Bolzplatzturnier am Hogrebenweg

Samstag, 24. Mai, 11.00 Uhr

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Jugend-Bolzplatzturnier am Hogrebenweg statt. Das runde Leder soll am Samstag, 24. Mai, ab 11.00 Uhr auf dem Gelände im Südwesten rollen. Ausgetragen wird der Wettbewerb wiederum vom Jugend- und Familienbüro der Stadt Lippstadt, dem „Treff am Park“ sowie von den OPTIMISTEN.

Bundesligakommentare aus optimistischem Blick

Eine Kolumne aus der Feder von Hans Zaremba

Der Chronist der OPTIMISTEN, Hans Zaremba, setzt auch in der Saison 2013/14 seine seit dem Jahresbeginn in 2006 vorgenommenen stetigen Betrachtungen über die Spiele der Fußballbundesliga in der bewährten Form fort. Sie erscheinen weiterhin an jedem Sonntagabend ab 22.00 Uhr unter www.optimisten-lippstadt.de und am folgenden Wochenende in der örtlichen Wochenpublikation „Lippstadt am Sonntag“.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V., OPTIMISTEN, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Deutsche Post, Christian Schwede, Bernhard Scholl und Hans Zaremba

Internet

www.optimisten-lippstadt.de

E-Mail

info@optimisten-lippstadt.de