Ausgabe 2/2013

Die letzte Seite

Der BVB im Finale der Champions League

Grillabend der OPTIMISTEN am Samstag, 25. Mai, ab 18.00 Uhr

Vor dem Endspiel um die europäische Fußballkrone zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am Samstag, 25. Mai, richten die OPTIMISTEN in ihrem Vereinslokal “Jathe`s Kegelbahnen”, Nußbaumallee 40, einen Grillabend aus. Er soll um 18.00 Uhr beginnen. Hinterher wollen die Lippstädter BVB-Freunde gemeinsam den Fußballhöhepunkt 2013 ihrer Dortmunder Borussia vor dem Fernseher verfolgen.

Mitgliederversammlung und Spielbesuche

Einladung für Freitag, 31. Mai, 19.09 Uhr

Die optimistische Mitgliederversammlung für das Jahr 2013 findet am Freitag, 31. Mai, um 19.09 Uhr im Vereinslokal “Jathe`s Kegelbahnen”, Nußbaumallee 40, statt. Bei diesem Treffen soll auch das Thema “Fahrten zu Spielbesuchen” aufgegriffen werden. Ebenso dient die Zusammenkunft auch der Vorbereitung des Bolzplatzturniers, das am Samstag, 8. Juni, auf dem Gelände am Hogrebenweg ausgetragen werden soll.

Frühjahrsturnier für Jugendliche

Anstoß auf dem Bolzplatz am Hogrebenweg am Samstag, 8. Juni, 11.00 Uhr

Bereits zum 12. Mal richten die Lippstädter OPTIMISTEN im Verbund mit dem “Treff am Park” und dem Familien- und Jugendbüro der Stadt Lippstadt am Samstag, 8. Juni,
ihr Bolzplatzturnier für die jugendlichen Hobbykicker am Hogrebenweg aus. Dafür werden wieder mehrere Helferinnen und Helfer benötigt, wofür der Chefoptimist Bernhard Scholl bereits jetzt wirbt und betont: “Ohne ehrenamtliches Engagement wird es uns nicht möglich sein, eine solche arbeitsintensive Veranstaltung erfolgreich zu gestalten.” Meldungen zur Unterstützung dieses Turniers aus der optimistischen Mitte können bei der Mitgliederversammlung am Freitag, 31. Mai, 19.09 Uhr, erfolgen.

LIPPSTÄDTER BVB-JOURNAL

Ab August 2012 in Papierform und per E-Mail

Bis zum Sommer 2012 wurde das LIPPSTÄDTER BVB-JOURNAL den Mitgliedern des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V generell in Papierform zugestellt. Unterdessen haben bereits diejenigen OPTIMISTEN, deren E-Mail-Adresse dem Vorstand mitgeteilt wurde, die Publikation auf dem elektronischen Weg erhalten. Wer die Informationsschrift bislang noch in Papierform bezieht und sie künftig per E-Mail erhalten möchte, sollte sich umgehend bei den OPTIMISTEN (info@optimisten-lippstadt.de) melden, damit ab der Nummer 3 aus 2013 auch für sie eine elektronische Übermittlung erfolgen kann. Ebenso verfügen die OPTIMISTEN mit einer E-Mail-Adresse auch über den Vorteil, schnell mit Nachrichten versorgt werden. Insbesondere mit Blick auf die Kartenvergabe für die begehrten CL-Spiele hat sich diese Kommunikation bewährt.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V., OPTIMISTEN, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Deutsche Post, Christian Schwede, Bernhard Scholl und Hans Zaremba

Internet

www.optimisten-lippstadt.de

E-Mail

info@optimisten-lippstadt.de