Wenn in Bremen das Flutlicht angeht…

Von Boris Rupert (Text) und Hans Zaremba (Fotos)

Nur sieben Mal hat Borussia in 44 gemeinsam Bundesligajahren in Bremen gewonnen. Vier dieser sieben Siege gelangen, wenn die markanten Flutlichtmasken an der Weser ihr Licht abstrahlten. Oder andersherum formuliert: Die drei letzten Abendspiele zwischen beiden Mannschaften im Weserstadion hat ausnahmslos Borussia Dortmund für sich entscheiden können. Anstoß am Samstag ist weit nach Sonnenuntergang um 18.30 Uhr.

Erwartet in Bremen eine gute Leistung von Dortmund.Der Lippstädter BVB-Freund Herbert Seyda.

Anreise mit dem Zug

Nicht nur dieses gute Omen nimmt der Deutsche Meister mit, wenn er am späten Freitagnachmittag in den Intercity nach Bremen steigt. Traditionell erfolgt die Anreise mit der Bahn, und der abergläubische Jürgen Klopp nahm am Donnerstagmittag einen Umweg in Richtung Presseraum des Signal Iduna Parks. Die andere Tür hat bislang kein Glück gebracht…

Begegnungen des BVB nach wie vor ein großer Magnet für Fußballfreunde:Für die kommenden zwei Heimspiele ihrer Dortmunder Borussen orderten bei ihrer Zusammenkunft am Freitagabend, 18. Januar 2013, wieder etliche Lippstädter OPTIMISTEN die weiterhin begehrten Tickets.

Noch nie torlos

Das sind die kleinen Anekdoten um eine der reizvollsten Paarungen in der Liga. Bremen gegen Dortmund, das hat was. Im Weserstadion trennte man sich noch nie torlos