Toller Auftakt in Dortmund

Die 50. Auflage der Bundesliga hat begonnen.

Traditionell beginnt der amtierende Deutsche Fußballmeister mit einem Heimspiel die neue Bundesligasaison. Die Dortmunder Borussia war nach dem vergangenen Jahr am Freitagabend schon zum zweiten Mal in Folge der Ausrichter dieser Veranstaltung.

Gute Stimmung vor dem Match des BVB.Von links nach rechts mit den Lippstädter OPTIMISTEN Theo Zaremba, Ronny Placzek, Matthias Radtke, Bernhard Scholl und Hans Zaremba am Freitagabend, 24. August, um 18.45 Uhr vor dem Dortmunder Fußballtempel.

Lippstädter OPTIMISTEN im Dortmunder Stadion

Mit dabei waren aus Lippstadt auch wieder etliche OPTIMISTEN. Unter anderem ihr Vorsitzender Bernhard Scholl, der Verantwortliche für die Eintrittskarten, Matthias Radtke, und der Chronist der Lippstädter BVB.Freunde, Hans Zaremba. Sie erlebten im ehemaligen Westfalenstadion einen ersten Dreier der von ihr favorisierten Mannschaft, auch wenn dieser Erfolg von 2:1 des BVB 09 über Werder Bremen mit viel Mühe zustande kam. Mehr über dieses Match und die Begegnungen der Konkurrenz des Titelverteidigers zum Start der 50. Auflage der Bundesliga ist im Bundesligakommentar von Hans Zaremba nachzulesen, der am Sonntag, 26. August, um 22.00 Uhr auf dieser Homepage zu finden ist.

Eindrucksvolle Atmosphäre in Dortmund:Ein Bild in das ehemalige Westfalenstadion vor der Eröffnung der 50. Auflage der Fußballbundesliga am Freitagabend, 24. August, um 20.30 Uhr.