Lippstädter BVB-Gemeinde von Mats Hummels angetan

Hans Zaremba zum deutschen Euro-Auftakt

Der Dortmunder Abwehrspieler Mats Hummels hat zuletzt viel an Kritik einstecken müssen. Eines der immer wiederholten Argumente lautete, dass er nur lange Bälle spielen könne und somit nicht in das Konzept von Bundestrainer Joachim Löw passe. Doch beim Spiel von Deutschland gegen Portugal präsentierte er sich zur großen Freude seiner Lippstädter Anhänger von den OPTMISTEN als bester Spieler der DFB-Auswahl.

Glückwunsch für die richtige Vorhersage des Ergebnisses von Deutschland gegen Portugal: Wolfgang Behrens (rechts) konnte mit seinem 1:0 den Gewinn in voller Höhe für sich einstreichen. Chefoptimist Bernhard Scholl gratuliert dem Totogewinner im Vereinslokal der Lippstädter BVB-Freunde.

Überraschung

Nahezu überrascht zeigten sich die BVB-Freunde an der Lippe, als am Samstagabend anstelle des lange gesetzten Per Mertensacker von Arsenal London Mats Hummels von Borussia Dortmund in der Anfangsformation von Deutschland stand. In dieser Verfassung wird der Konkurrent aus dem englischen Club gegen den Kicker des deutschen Doublesiegers kaum eine Chance haben.

Erwartung

Nun erwarten die Lippstädter Anhänger der Dortmunder Borussia am Mittwochgabend, 13. Juni, erneut eine starke Leistung des BVB-Abwehrchefs im Dress des DFB, wenn um 20.45 Uhr in Charkow in der Ukraine Deutschland auf die Niederlande trifft. Dazu wollen sich die OPTIMISTEN erneut in ihrem Vereinslokal ‘Jathe`s Kegelbahnen’, Nußbaumallee 40, Lippstadt, versammeln. Auch das beliebte optimistische Toto mit der richtigen Vorhersage des Ergebnisses wird auch am Mittwoch wieder von den OPTIMISTEN angeboten. Sieger zum Auftakt war am Samstagabend Wolfgang Behrens, der als einziger das 1:0 von Deutschland über Portugal getippt hatte.

Unerlässliche Hilfen im Treffpunkt der Lippstädter BVB-Gemeinde bei der Euro 2012:Jenny und Jenny aus dem Team von Roland Jathe.