Ausgabe 6/2011

Bundesligakommentare

Bundesligakommentare

Jeweils schon am Sonntagabend im Internet zu lesen

Die Bundesligakommentare aus der Feder des Pressesprechers der OPTIMISTEN, Hans Zaremba, die in der Regel am darauf folgenden Wochenende in „Lippstadt am Sonntag“ erscheinen, kann der Fußballfan auch während der aktuellen Saison 2011/12 bereits am Sonntag um 22.00 Uhr unter www.optimisten-lippstadt.de und www.HansZaremba.de lesen. Also noch Stunden bevor die Montagszeitungen mit ihren Sportteilen in den Briefkästen und die Fußballfachblätter an den Kiosken sind.

Seit sechs Jahren ein fester Bestandteil:Die Bundesligakommentare des optimistischen Chronisten Hans Zaremba in „Lippstadt am Sonntag“ und im Internet (www.optimisten-lippstadt.de).

Dortmund deklassiert Wolfsburg

Aus dem Bundesligakommentar nach dem zwölften Spieltag von Hans Zaremba

„Vor Wochen hatten einige (vermeintliche) Experten der Fußballszene die Dortmunder Borussia mit Blick auf eine erfolgreiche Verteidigung ihres im Mai gewonnenen Meistertitels bereits abgeschrieben. Doch von dieser voreiligen Einschätzung dürften sich die pessimistischen BVB-Beobachter spätestens nach dem eindrucksvollen 5:1 der Dortmunder Equipe über die Wolfsburger Werksmannschaft verabschiedet haben.

Dortmund

Mit dem auch in der Höhe völlig in Ordnung gehenden Erfolg der von Jürgen Klopp aufgebotenen BVB-Männer im Vergleich mit den von Felix Magath begleiteten VfL-Kickern bleibt der Meister aus Dortmund dem Tabellenführer aus München weiterhin auf den Fersen. Die Wolfsburger erlebten im mit 80.720 Zuschauern erneut ausverkauften Fußballtempel an der Strobelallee eine regelrechte Lehrstunde und hatten gegen die Übermacht der Dortmunder keine echten Möglichkeiten, wenn man vom Treffer zum 1:2 in der 59. Minute absieht. Auch für die aus Lippstadt angereisten OPTIMISTEN war es eine Freude, das Duo Shinji Kagawa und Mario Götze bei seinen schönen Kombinationen und Toren anzuschauen. Da konnten die Gäste vom Mittellandkanal nur farblos bleiben und in der zweiten Halbzeit untergehen.“