Ausgabe 5/2010

Vereinsleben

Erfolgreiche Vorhersagen

Gewinner der “Kicktipp-Runde 2009/10”

Sieger der erstmals durchgeführten “Kicktipp-Runde” der Lippstädter BVB-Freunde von den OPTIMISTEN wurde Dieter Lübbert. Durch seine richtigen Vorhersagen der Bundesligapaarungen in der Saison 2009/10 kam er auf 327 Punkte. Auf dem zweiten Rang gelangte Marco Hesse (282) und den dritten Platz erreichte Stefan Risse (266). Den besten Einzeltipp glückte am 17. Spieltag zum Abschluss der Vorrunde und Einhunderten Geburtstag von Borussia Dortmund Matthias Radtke. Mit seinen zutreffenden Prognosen erzielte er 46 Punkte. Eine Leistung, die während der gesamten Spielzeit 2009/10 nicht annähernd von einem anderen Tipper erreicht wurde.

Schwarzgelbe Fußballexperten.Der Lippstädter Oberborusse Bernhard Scholl (Mitte) konnte im Juni bei der Saisonabschlussfeier der OPTIMISTEN zwei Gewinner der “Kicktipp-Runde 2009/10” präsentieren. Links im Bild Matthias Radtke, der am 17. Spieltag im Dezember 2009 zum hundertstem Geburtstag von Borussia Dortmund den besten Einzeltipp mit 46 Punkten landete. Rechts auf dem Foto befindet sich Dieter Lübbert, der Erfinder dieser interessanten Konkurrenz und der mit 327 Zählern der Gesamtsieger des erstmals ausgelobten optimistischen Wettbewerbs war.

Fortsetzung folgt

Sowohl Dieter Lübbert als auch Matthias Radtke wurden am Samstag, 12. Juni, bei der Saisonabschlussfeier der Lippstädter BVB-Freunde im Vereinslokal für ihre Erfolge durch den Vorsitzenden der OPTIMISTEN, Bernhard Scholl geehrt. Zugleich kündigte der Lippstädter Oberborusse an, dass auch in der neuen Spielzeit die “Kicktipp-Runde” von den OPTIMISTEN fortgesetzt wird. Die Saison startet am Freitag, 20. August, mit dem Spiel des Meisters von 2010, FC Bayern München, gegen den Ligaersten von 2009, VfL Wolfsburg, in München. An der Neuauflage der “Kicktipp-Runde” kann jedes interessiertes Mitglied des BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. teilnehmen. Mehr dazu ist im Internet zu finden, wo unter www.optimisten-lippstadt.de ein eigener Titelkopf mit der Bezeichnung “Kicktipp-Runde” eingerichtet worden ist.