Ausgabe 8/2009

Jahresrückblick

November 2009

Der BVB in der Bundesliga

Aus dem Bundesligakommentar nach dem Spiel des BVB 09 bei der TSG 1899 Hoffenheim: Für den Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, war das 2:1 seiner Bundesligaelf bei der TSG 1899 in Hoffenheim eine persönliche Genugtuung. Mit frechen Bemerkungen in Richtung des Mäzens des Dorfvereins in der Kraichgau und Unternehmers der Software-Branche, Dietmar Hopp, hatte der 50jährige und ehemalige Chef einer Schutzbekleidungsfirma im Sauerland die Begegnung im Sinsheimer Rhein-Neckar-Stadion kräftig befeuert. Ob allerdings dieser Ausbruch des BVB-Managers nötig und klug war, muss jedoch bezweifelt werden. Er schürt nur die ohnehin bestehenden Vorbehalte gegen den Erfinder des Hoffenheimer Fußballaufstiegs und ruft manchen unverbesserlichen Zeitgenossen auf den Plan.

Freude über gewonnenen Kalender.Dieter Lübbert erhielt die Jahresübersicht 2010 bei dem vorweihnachtlichen Treffen der OPTIMISTEN aus den Händen von Berhard Scholl. Es war erneut ein gelungener Abend, dr den insgesamt 47 Teilnehmerinnen und Besuchern bei der zehnten Auflage der Weihnachtsfeier des Lippstädter BVB-Fanbclubs am Freitagabend, 27. November, geboten wurde.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter BVB-Fanclubs e.V., OPTIMISTEN, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Deutsche Post, Dieter Lübbert, Christian Schwede und Bernhard Scholl

Internet

www.optimisten-lippstadt.de

E-Mail

info@optimisten-lippstadt.de