Ausgabe 8/2009

LIPPSTÄDTER BVB-Journal

BVB wurde 100, OPTIMISTEN sind 100

Der Jahresrückblick der Lippstädter Freunde der Dortmunder Borussia

Der Ballspielverein Borussia 09 aus Dortmund veranstaltete am vergangenen Samstag seine große Gala zum 100jährigen Bestehen. Die Lippstädter Freunde der Dortmunder Borussia konnten in diesem Jahr das 100. Mitglied in ihren Reihen begrüßen. Jetzt, wo das Jubiläumsjahr von der Borussia in Dortmund zu Ende geht, bereiten sich die OPTIMISTEN auf ihren zehnten Geburtstag vor. Am Mittwoch, 5. Mai 2010, wird seit der Gründung der schwarzgelben Gemeinde in Lippstadt ein Jahrzehnt vergangen sein. Dazu will sie im Mai des nächsten Jahres eine Chronik über ihr Vereinsleben veröffentlichen und in der Thomas-Valentin-Bücherei eine Ausstellung präsentieren.

Neuer Obmann für Spielbesuche.Im Jahr 2009 übernahm vorläufig und kommisarisch Matthias Radtke (rechts)vom Vorsitzenden Bernhard Scholl die Organisation der Fahrten der OPTIMISTEN zu den Begegnungen der Dortmunder Borussia in der Fußballbundesliga.

Zufriedenheit

Sichtlich zufrieden zeigten sich die Lippstädter OPTIMISTEN am großen Festtag der Dortmunder Borussia zum 100. Vereinsgeburtstag mit dem Sieg ihres BVB über den SC Freiburg (1:0). Sowohl, die den Erfolg ihres Vereins im ehemaligen Westfalenstadion live erlebten, als auch jene Beobachter, die das letzte Match vor der Weihnachtspause im Vereinslokal auf der Großleinwand verfolgten. Mehr an Auskünften über die Spiele der schwarzgelben Kicker und die Aktivitäten der OPTIMISTEN im vergangenen Jahr sind in dem von Hans Zaremba erstellten Rückblick auf 2009 auf den Seiten von 2 bis 12 zu finden.

Die Lippstädter OPTIMISTEN wünschen den Mitgliedern ihrer BVB-Gemeinschaft und allen Leserinnen und Lesern dieses Heftes ein frohes Weihnachtsfest mit ihren Familien und Freunden und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Bernhard Scholl

Vorsitzender