Bittere Niederlage im Derby

Einwurf von Hans Zaremba

Für die vielen Freunde des schwarzgelben Fußballs und auch die Lippstädter OPTIMISTEN war es eine bittere Niederlage. Ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus der Gelsenkirchener Vorstadt zu verlieren, muss erst mal verkraftet werden. Eine solche Schlappe tut weh, wo doch gerade in dieses Match so viele Erwartungen bei den Borussen und ihren Anhängern gesetzt wurden.

Sieht viel Arbeit für Jürgen Klopp.Der Einwurf von Hans Zaremba, der die bittere Niederlage von Dortmund gegen Schalke analysiert.

Schwere Aufgabe für Jürgen Klopp

Dieses Spiel und der Absturz auf den 15. Rang in der Tabelle wird noch zu vielen Diskussionnen in den nächsten Tagen führen. Jürgen Klopp muss erhebliche Anstrengungen unternehmen, um den BVB wieder aufzurichten und einen zermürbenden Abstiegskampf zu vermeiden. Sonst wird es um den Sonny-Boy am Spielrand im Dortmunder Rund schnell dunkel werden. Fragen wird man sich auch, ob es richtig war mit Mladen Petric und Alexander Frei zwei Torjäger abzugeben, ohne dafür einen qualifizierten Ersatz zu bekommen. Der sogenannte Welttorjäger Lucas Barrios hat bislang noch nicht überzeugt. Immerhin sind bereits sieben Spiele beendet worden. Von ihm wurde bisher noch nicht viel gehört und gesehen. Ärgerlich für das Management des BVB mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc, das bei seiner Transferpolitik selten einen richtigen Erfolg erzielen konnte.