Ausgabe 6/2009

Vereinsleben

Die optimistische Tipprunde

Eine Initiative von Dieter Lübbert

Bereits im Mai hat das Mitglied der Lippstädter BVB-Freunde, Dieter Lübbert, die optimistische Tipprunde programmiert und in das weltweite Netz des Internets (www.kicktipp.de) eingestellt. Über die Homepage der OPTIMISTEN ist dieses Angebot gleichfalls zu erreichen. In der August-Versammlung der Anhänger des schwarzgelben Fußballs wurde nochmals für eine Beteiligung an dieser Tipprunde geworben. Weitere Informationen dazu will der Spielleiter Dieter Lübbert beim nächsten Treffen der OPTIMISTEN am Freitag, 25. September, 19.00 Uhr, „Jathe`s Kegelbahnen“, mitteilen.

Ein neues Angebot initiiert. Dieter Lübbert (vorne) ist der Spielleiter der optimistischen Tipprunde.

Mitmachen lohnt sich

Bis zum Ende des August hatten sich 13 OPTIMISTEN als Tipper gemeldet, wovon damals 12 aktiv mitspielen. Für jeden Bundesligaspieltag stehen neun Paarungen auf dem Tipp-Zettel. Das bedeutet, dass ein Mitspieler an einem Spieltag maximal eine Ausbeute von 27 Punkten erzielen kann. Bei der Zwischenbilanz am 28. August waren die besten Erfolge jeweils einmal elf, zehn und neun Punkte. Vorgesehen ist zudem, zu einzelnen Spieltagen Bonusfragen einzubauen. Bei einer richtigen Antwort können zusätzlich zwischen 10 und 20 Punkte gewonnen werden. Diese Punkte werden in der Regel allerdings erst am Ende der Saison verteilt, wenn Fragen wie „Wieviel Siege wird der BVB in der aktuellen Saison erspielen?“ gestellt werden. Über diese weiteren Chancen, für sich bei der optimistischen Tipprunde Punkte zu ergattern, wird Dieter Lübbert gleichfalls bei der kommenden Zusammenkunft der OPTIMISTEN im Vereinslokal berichten. Kurzum: Eine gute Idee, die nach Möglichkeit von vielen Mitgliedern der Lippstädter BVB-Freunde genutzt werden sollte. Übrigens: Der Spielleiter der optimistischen Tipper, Dieter Lübbert, ist sowohl telefonisch (02523/98840 und 0171/3632691) als auch per E-Mail (didi.shopping@web.de) erreichbar.

Eigene Schals in Vorbereitung

Ein Vorschlag von Sebastian Feck

Von Sebastian Feck ist die Anregung gekommen, für die Lippstädter BVB-Freunde eigene Schals anzuschaffen. Dazu wird das Vorstandmitglied der OPTIMISTEN in der Versammlung am Freitag, 25. September, 19.00 Uhr, im Vereinslokal einen Vorschlag unterbreiten. Der voraussichtliche Preis für dieses Utensil soll unter zehn Euro liegen.