Ausgabe 7/2008

Jahresrückblick

Juni

Der 59jährige Bernhard Scholl wurde von den OPTIMISTEN als ihr Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre erneut gewählt. Neben dem Chefoptimisten wurden auch Roland Jathe (46) als zweiter Vorsitzender und Hans Zaremba (56) als Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit in ihren Funktionen bestätigt. Kassierer wurde Heinz Hilgers (57), der nach vier Jahren Karl-Heinz Hilbring (68) ablöste.

Das Team der OPTIMISTEN von 2008 bis 2010.Von links nach rechts mit Sebastian Feck, Bernhard Scholl, Heinz Hilgers, Lars Humpert, Hans Zaremba, Michael Thranberend, Roland Jathe und Peter Schriewersmann.

Eberhard Beck

Jugendbeauftragter ist auch weiterhin Christian Schwede (35). Bei den Besitzern wurde Michael Thranberend (41) bestätigt und Sebastian Feck (27) als Nachfolger von Michael Ullrich (26) in den Vorstand gewählt. Lars Humpert (16) und Peter Schriewersmann (50) werden als Kassenprüfer anstelle von Brigitte Fink (61) und Axel Kraushaar (71) die Lippstädter BVB-Freunde begleiten. Und zum EM-Finale am 29. Juni wurde Eberhard Beck, einer der Mitgründer der OPTIMISTEN, 70 Jahre.

Dank an zwei Urgesteine.Mit Karl-Heinz Hilbring (links) und Axel Kraushaar (rechts) verabschiedete Vorsitzender Bernhard Scholl zwei langjährige OPTIMISTEN von der Vereinsbrücke.