Ausgabe 5/2008

Vereinsleben

Fußballmannschaft im Aufbau

David Barion und Sebastian Feck wollen Spielbetrieb ankurbeln

Viele Fanclubs der Bundesligisten verfügen auch über eigene Hobbymannschaften. Die OPTIMISTEN bislang noch nicht, obwohl bei früheren Turnieren in den Hallen am Dusternweg und auf dem Bolzplatz am Hogrebenweg oftmals Kinder- und Jugendmannschaften der Lippstädter BVB-Freunde mit den Start gegangen sind. Dies soll sich jedoch schon bald ändern und die Aktivitäten des im Mai 2000 gegründeten BVB-Fanclubs Lippstadt e.V. erweitert werden. Vielleicht ein weiterer Grund von BVB-Fans, Mitglied bei den OPTIMISTEN zu werden.

Wollen den Spielbetrieb bei den OPTIMISTEN beleben.David Barion (links) und Sebastian Fleck bereiten die Mannschaft der Lippstädter BVB-Freunde auf einen Vergleichskampf mit den Anhängern des FC Bayern München und des FC Schalke 04 vor.

Auf Spielersuche

Über seine Bemühungen, eine eigene Mannschaft der OPTIMISTEN auf die Beine zu stellen, will in der kommenden optimistischen Zusammenkunft am Freitag, 26. September, 19.00 Uhr, bei Roland Jathe das Vorstandsmitglied Sebastian Feck informieren. Unterstützt wird der Beisitzer im Vorstand der Lippstädter BVB-Freunde bei der Rekrutierung von Fußballern aus der Mitte der OPTIMISTEN vom Vereinsmitglied David Barion. Jeder, der für die Lippstädter Fans des BVB den Ball kicken und die von den beiden jungen OPTIMISTEN zusammengestellte Auswahl zum Erfolg verhelfen will, kann sich beim nächsten Treffen des BVB-Fanclubs Lippstadt im Vereinslokal oder direkt beim vorläufigen Teammanager Sebastian Feck (Telefon: 017624787127) melden.

Hallenturnier im Dezember

Die erste Bewährungsprobe des Aufgebotes der OPTIMISTEN wird im Dezember erfolgen. Noch vor Weihnachten während der Unterbrechung des Bundesligaspielbetriebes soll ein Hallenturnier stattfinden. Nach den bisherigen Vorbereitungen wollen an ihm Mannschaften der Lippstädter Fangemeinschaften von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayern München teilnehmen. Vielleicht entwickelt sich aus der Idee von Sebastian Feck auf Dauer noch mehr. Die Chance, auch mal mit einer Lippstädter Mannschaft von den OPTIMISTEN an der Südtribünenmeisterschaft teilzunehmen, ist bestimmt weiterer ein Anreiz.