Ausgabe 5/2007

LIPPSTÄDTER BVB-Journal

Höhen und Tiefen hielten sich die Waage

OPTIMISTEN unzufrieden mit der Kartenvergabe durch den BVB

Den treuen Fans der Dortmunder wurde in der noch jungen Saison in der Bundesliga schon wieder einiges abverlangt. Dieser Eindruck wurde auch beim letzten Treffen der OPTIMISTEN im August offenkundig, als die Lippstädter BVB-Freunde eine Analyse der bisherigen Begegnungen der Schwarzgelben vornahmen. Unterdessen hat die Borussia ihr zweites Auswärtsspiel bei der Hansa in Rostock gewonnen und steht nun nach vier Spielen mit sechs Punkten auf dem zehnten Rang in der aktuellen Tabelle.

Versammlung am Freitag, 28. September, 19.00 Uhr

Je zwei Pleiten (Duisburg und Schalke) und Erfolge (Cottbus und Rostock) belegen die Höhen und Tiefen des BVB, mit denen er in die 45. Spielzeit der Bundesliga gestartet ist. Das Match gegen Bremen (nach der Länderspielpause am Freitagabend, 14. September, um 20.30 Uhr im ehemaligen Westfalenstadion) wird zeigen, wo die Borussen sportlich stehen. Chefoptimist Bernhard Scholl betrachtet sie nach den Siegen über Cottbus und Rostock als gefestigt und geht von einem Dreier gegen Werder aus. Unzufrieden sind die Freunde der Schwarzgelben gegenwärtig mit der Kartenvergabe durch den BVB. Dazu hat sich der Lippstädter Fanclub-Vorsitzende jetzt mit einem Brief an den Dortmunder Clubpräsidenten Dr. Reinhard Rauball und den Leiter der Fanabteilung, Olaf Suplicki, gewandt. Mehr dazu auf Seite 2 dieser Ausgabe. Die nächste Versammlung der OPTIMISTEN findet am Freitag, 28. September, 19.00 Uhr, im Vereinslokal statt und wozu der örtliche Oberborusse alle Mitglieder der Lippstädter BVB-Gemeinschaft herzlich einlädt.