Ausgabe 3/2007

Veröffentlicht am 

 von 

 in 
Vereinsleben

Fahrt zum Klassiker gegen die Blauen

Lippstädter BVB-Freunde am Samstag, 12. Mai, in Dortmund

Die letzte Fahrt der OPTIMISTEN in dieser Saison zu einem Bundesligaspiel ihrer schwarzgelben Kicker führt am Samstag, 12. Mai, zum Klassiker von Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04. „Diese Tour werden wir Lippstädter allein bestreiten“, kündigt der Vorsitzende Bernhard Scholl an. Die Mantinghausener „Ballermänner“ werden nicht im Bus sein. Unterdessen haben sich auch viele Dauerkarteninhaber bei den OPTIMISTEN gemeldet, um gemeinsam mit den Lippstädter BVB-Freunden den offenkundigen Höhepunkt der aktuellen Spielzeit im ehemaligen Westfalenstadion zu verfolgen.

Versorgung im Bus

Die Abfahrt nach Dortmund ist wie immer zu den Begegnungen am Samstag um 12.00 Uhr ab dem Vereinslokal „Jathe`s Kegelbahnen“, Nussbaumallee 40. „Auch diesmal wird die Versorgung aller Teilnehmer zum Derby mit Speisen und Getränken gesichert sein“, teilt der Lippstädter Oberborusse mit. Was das Spiel seiner Borussia angeht, setzt der Chefoptimist natürlich auf einen Sieg. „Wenn die Blauen Meister werden wollen, dann müssen sie sich die Punkte schon woanders holen“, formuliert recht deutlich Bernhard Scholl seine Erwartungen zum Ausgang des dauernden Duells gegen den Erzrivalen. Zwischen 20.00 und 20.30 Uhr wollen die heimischen Fußballfreunde des BVB von ihrem Trip in den Dortmunder Fußballtempel wieder in Lippstadt sein. Übrigens: Ein erster Kommentar zum Spiel ist bereits am Sonntag, 14. Mai, im Internet (www.optimisten-lippstadt.de) zu finden.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Lippstädter BVB-Freunde e.V., OPTIMISTEN
Telefon: 02941/22728 – Mobil: 0170/4710976 – Telefax: 02941/271378 – E-Mail: HZ@HansZaremba.de