Ausgabe 6/2006

LIPPSTÄDTER BVB-Journal

Alles schaut auf das Spiel gegen den HSV

Die OPTIMISTEN am Samstag, 16. September, auf der Südtribüne

Wenn am Samstag, 16. September, in der Fußballbundesliga der Hamburger Sportverein bei der Dortmunder Borussia anzutreten hat, dann wollen auch viele Fans aus Lippstadt und Umgebung diesen Klassiker verfolgen. “Ein wahrlich großes Echo hat diese Paarung unter den Freunden der Fußballs in der Region bewirkt”, berichtet der heimische Oberborusse Bernhard Scholl über ein überaus starkes Interesse der Lippstädter Gemeinde der Schwarzgelben, dieses Spiel im ehemaligen Westfalenstadion zu besuchen. Die Abfahrt mit dem Omnibus wird um 12.00 Uhr ab dem Vereinslokal “Jathe`s Kegelbahnen” in der Nußbaumallee 40 sein.

Zufrieden mit dem Ergebnis eines schönen Fußballtages in einer wunderbaren Atmosphäre.Dies waren im Oktober des Vorjahres von links nach rechts im Bild OPTIMIST Huldreich Meyer aus Hellinghausen, der bekennende HSV-Fan Bernhard Hüntelmann aus Bad Waldliesborn und der BVB-Sympathisant Gerd Mischer aus dem Paderborner Stadtteil Elsen. nach einem guten Spiel trennten sich die Borussia und der Sportverein aus Hamburg mit einem gerechten 1:1.

Großartiger Sieg im März

Viele der Anhänger des BVB haben noch den großartigen Sieg ihrer Mannschaft beim Auswärtsspiel im März in guter Erinnerung, als die Dortmunder nach einem Rückstand von 2:1 noch mit einem 4:2 im Hamburger Stadion mit einer ihrer besten Leistungen in der vergangenen Spielzeit siegreich blieben. Ein ansprechendes Match haben im vergangenen Oktober auch jene Fans erlebt, die auf den Dortmunder Rängen Zeugen der Heimpartie des BVB gegen den HSV waren. Damals trennten sich die beiden Traditionsclubs mit einem gerechtem Remis von 1:1. Der souveräne Sieg der Dortmunder am letzten Spieltag bei den Stuttgartern ist eine gute Empfehlung für ein weiteres schönes, spannendes Fußballspiel der beiden Traditionsclubs und ein gutes Omen für einen erneuten Sieg des Bundesligisten aus dem Ruhrgebiet gegen die Hanseaten von der Elbe.