Ausgabe 7/2011

Februar
Garanten für die jährlichen Hallenturniere im Frühjahr:Dies sind zweifellos der Lippstädter Oberborusse Bernhard Scholl (links) und der städtische Jugendarbeiter Sascha Thiele (Mitte), die sich im März 2006 gemeinsam mit dem optimistischen Öffentlichkeitsarbeiter Hans Zaremba zu diesem Foto in der Sporthalle am Dusternweg eingefunden hatten.

Hallenturnier im Blick

Zusammenkunft der OPTIMISTEN im Februar

Wenige Tage vor dem elften Hallenturnier stand zwangsläufig die abschließende Vorbereitung dieser gemeinsam vom Familienbüro der Stadt Lippstadt und den OPTIMISTEN ausgerichteten Veranstaltung im Mittelpunkt des Februar-Treffens. Darüber hinaus wurde aus der Mitte der Versammlung angeregt, die Öffentlichkeitsarbeit und besonders den optimistischen Internetauftritt zu verstärken.

Hauptverantwortliche und Ausblick

Als Gast war der aufsuchende Jugendarbeiter der Stadt Lippstadt, Sascha Thiele, erschienen. Der städtische Bedienstete sowie der Vorsitzende der BVB-Freunde in Lippstadt e.V., Bernhard Scholl, waren die Hauptverantwortlichen des auch im Jahr 2011 in den Hallen am Dusternweg durchgeführten Frühjahrsturniers der Hobbyfußballer aus den Lippstädter Jugendeinrichtungen. Beim Ausklang der Februar-Zusammenkunft erfolgte auch ein Ausblick auf das Match der Dortmunder Borussia bei den Münchener Bayern, das für Samstag, 26. Februar, auf dem Bundesligaspielplan stand. Mehr zum 3:1 des BVB 09 über den FCB kann dem untenstehenden Auszug des am 27. Februar auf der Homepage www.optimisten-lippstadt.de eingestellten Bundesligakommentars entnommen werden.

Dortmund erniedrigt München

Aus dem Bundesligakommentar vom 27. Februar

Die Losung für die Männer von Louis van Gaal war eindeutig: Dortmund sollte in der Arena von Fröttmaning von München klar in die Schranken gewiesen und besiegt werden. Doch am Ende war es die junge Equipe von Jürgen Klopp, die als strahlende Gewinner das Spielfeld verließ und den vor dem Match großspurig aufgetretenen Funktionären der Bayern mit ihrem Präsidenten Ulrich Hoeneß eine Lehrstunde im Fußball erteilte. Für den Rekordmeister ist nach der Erniedrigung durch die Dortmunder die Saison in der Bundesliga wohl endgültig gelaufen. Plötzlich ist sogar die direkte Qualifizierung für die Champions League gefährdet. Der Fall auf den vierten Tabellenplatz hat an der Säbener Straße in München die Alarmsignale schrillen lassen.