Ausgabe 2/2009

Jugendarbeit
Stützen.Die Helfer von den OPTIMISTEN von links nach rechts mit Peter Schriewersmann, Christian Schwede, Dieter Lübbert und Bernhard Scholl.

„Euro Goals“ und „Black Phoenix“

Unerwähnt bleiben darf aber auch nicht der Einsatz von Dieter Lübbert, Claudia Scholl, Marga Scholl, Christian Schwede und Peter Schriewersmann, die sich von den OPTIMISTEN für die Verpflegung der Sportler auf dem Spielfeld und der Betreuer an der Bande sowie der Zuschauer gekümmert haben. Vorbildhaft war auch die Leistung der vier Schiedsrichter David Barbion, Sebastian Feck, Herbert Seyda und Franco Viggiani, die es verstanden haben, das Fußballertreffen fair über die Runden zu bringen. Sieger waren in der Alterstufe der 10 bis 13jährigen, die in einer Gruppenrunde den Pokalgewinner ausspielten, die Mannschaft „Internationale“ aus dem Bewohnerzentrum in der Juchaczstraße, die alle vier Spiele gewann und am Ende mit dem eindrucksvollen Torverhältnis von 14:0 auf dem ersten Rang stand. Zweiter wurde hier die Equipe von Rüsing United aus dem Lippstädter Nordwesten. Der Pokal bei den älteren Jugendlichen (14 bis 18 Jahre) wurde in einem Ko-Wettbewerb ausgetragen. Das Endspiel gewannen mit 9:2 verdient die „Euro Goals“ aus der Pestalozzischule vor der Mannschaft „Sport um Mitternacht“ von den „Black Phoenix“.

Vorbildhaft.Die vier Schiedsrichter von links nach rechts Franco Viggiani, Herbert Seyda, Sebastian Feck und David Barbion.